Bilder werden hochgeladen ... Fertig!

Das lange Warten hat ein Ende - der Upload ist endlich abgeschlossen. Da kommt der neue Mobilfunkmast am Rande des WARAPU Geländes gerade recht 😜 .

Lange Rede, kurzer Sinn: Ab jetzt könnt ihr die Bilder im Rückblick anschauen und euch die tolle Zeit wieder in Erinnerung holen, wann ihr möchtet. Dann fällt das Warten auf nächstes Jahr auch nicht mehr so schwer, bis es wieder heißt "WAld-Rand-Action-PUr"!!

 

Bis bald

Euer WARAPU-Team

Rückblick WARAPU 2020

Unsere zwei Wochen Ferienbetreuung sind super schnell vorbeigegangen und inzwischen sind auch die letzten Spuren auf dem Gelände beseitigt. In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche mit Mitarbeitern, Kindern Eltern und Unterstützern geführt und der allgemeine Tenor war meistens der gleiche:

"Es war anders"


Natürlich schaut man etwas wehmütig auf die letzten Jahre mit vielen Kindern, viel Action und dem ganzen Drum und Dran. Gleichzeitig wurde dieses Jahr die Zeit mit den Kindern als super intensiv und noch schöner wahrgenommen. Eben alles etwas anders.

 

Unser Ziel für nächstes Jahr ist es, die neuen und die alten Erfahrungen in das nächste WARAPU-Jahr mitzunehmen, um 2021 hoffentlich wieder richtig durchstarten zu können!

 

Euer WARAPU-Team

 

PS: Wir waren alle sehr überrascht wie gut die Kinder mit Mundschutz und Abstandsregeln umgegangen sind. Ein ganz dickes Lob an die Kids!

 

PPS: Bis die Bilder sortiert und hochgeladen sind, braucht ihr noch ein wenig Geduld, danke für euer Verständnis.

Bald geht es los....

Liebe Eltern,

am 02.08. und 09.08. je nach Wochenabschnitt besteht zwischen 14 und 17 Uhr die Möglichkeit Wechselkleidung o. ä. bei uns auf dem Warapu Gelände vorbeizubringen. Bitte beachten Sie die allgemein geltenden Abstandsregeln sowie den Mund-und Nasenschutz zu tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf zwei tolle Warapu Wochen mit besonderen Herausforderungen.

 

Euer Warapu-Team

 

Für weitere Informationen könnt ihr auf unserer virtuellen Eröffungssonntag-Seite vorbeischauen.

Aktuelle Info zur Ersatzbetreuung

 

Kinderanmeldung:

 

Wir konnten glücklicherweise alle angemeldeten Kinder inkl. der Warteliste aufnehmen. In den letzten Tagen haben wir allen Eltern den Abschnitt ihrer Kinder per E-Mail mitgeteilt. Bitte meldet Euch bei uns (elternkontakt@warapu.de), solltet Ihr keine Rückmeldung zur Einteilung bekommen haben.

 

Wie geht es jetzt weiter:

 

Das fragen sich jetzt sicher einige von Euch, da es ja bald schon losgeht. Wir hoffen die meisten Fragen in dieser Email klären zu können, ansonsten einfach melden unter elternkontakt@warapu.de.

 

Hier die ersten Infos:

 

  • An den Sonntagen vor der jeweiligen Woche können im Zeitraum von 14-17 Uhr die Wechselklamotten vorbeigebracht und eingeräumt werden.
  • Zusätzlich wird es einen „virtuellen Eröffnungstag“ auf unserer Homepage geben. Hier bekommt ihr in Form von Videos und Bildern einen ersten Eindruck wie die genauen Abläufe dieses Jahr sind und welche Gruppenleiter welche Gruppen betreuen.
  • Für die Kinder die dieses Jahr leider nicht ins Warapu können und natürlich für alle, die nicht genug bekommen können, werden wir an jedem Warapu-Tag Spiel- und Bastelideen auf unsere eigens dafür eingerichteten Sektion Kinder veröffentlichen.

 

Geplanter Tagesablauf:

Nachfolgend haben wir euch wichtige Abläufe skizziert, wie wir sie uns vorstellen:

 

  1. Bitte kontrolliert jeden Morgen ob euer Kind/eure Kinder Krankheitssymptome zeigen. Dies sollte natürlich allgemein geschehen, aber auch in Hinblick auf eine SARS-CoV-2 Erkrankung. Nach dem Robert Koch Institut (Stand 06.07.2020) sind die häufigsten Symptome für eine COVID 19 Erkrankung Husten, Fieber, Schnupfen und Störungen des Geruchs-und/oder Geschmackssinnes.
  2. Für das Bringen und Holen der Kinder werden wir von der Halle Richtung Sportplatz eine Einbahnstraße einrichten (siehe Grafik unten). Hier werden wir am Straßenrand Gruppenschilder aufstellen, an welchen die Gruppenleiter warten. Bitte lasst eure Kinder beim jeweiligen Gruppenschild aussteigen. Abends werden die Gruppen am Gruppenschild warten bis Ihr sie abholt. Die Bring- und Abholzeiten sind: Morgens: 8:15 – 8:30 Uhr Abends: 16:15 – 16:30 Uhr
  3. Mundschutz einpacken nicht vergessen. Natürlich müssen die Kinder nicht den ganzen Tag ihren Mundschutz tragen! Lediglich für das Bringen, Abholen und für die Toilettengänge wird ein Mundschutz benötigt, da es hier zu Kontakten mit anderen Gruppen kommen kann.
  4. Bitte Trinkflaschen einpacken! Unsere, für jeden zugängliche, Getränkestation mit unseren Bechern, müssen wir dieses Jahr leider streichen. Dafür möchten wir es mit Trinkflaschen probieren! Bitte gebt deshalb euren Kindern morgens ein Trinkflasche mit. Diese können zu den Essenszeiten aufgefüllt werden, wodurch die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben etwas zu trinken.

Wie läuft es ab, wenn doch was wäre:

 

  1. Sollte euer Kind Krankheitssymptome zeigen, dann meldet es bitte bei uns krank.
  2. Bei den Symptomen muss abgewägt werden, ob es sich dabei um eine COVID-19 Erkrankung handeln könnte oder nicht. Dazu zieht Ihr am besten telefonisch ein Arzt hinzu. Empfiehlt dieser einen Test, dann gilt euer Kind als Verdachtsfall und darf bis zum Ergebnis des Tests das WARAPU leider nicht besuchen. Die restlichen Kinder der Gruppe dürfen jedoch weiterhin ins WARAPU kommen. Lediglich bei gehäuften Krankheitsfällen in der Gruppe, müssen wir von einer Infektion der ganzen Gruppe ausgehen.
  3. Bei einem negativen Testergebnis darf euer Kind gerne wieder in die Gruppe zurückkehren.
  4. Bei einem positiven Testergebnis muss euer Kind leider daheim bleiben. In diesem Fall würde man nun alle Kinder aus der Gruppe als Verdachtsfälle ansehen und entsprechend Punkt 2 handeln.

 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann werden die hoffentlich an unserem „virtuellen Eröffnungstag“ geklärt. Sollten euch die Fragen aber gar nicht mehr loslassen, dann dürft ihr auch gerne eine E-Mail an elternkontakt@warapu.de schreiben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Warapu-Team 2020

 

Einbahnstraße beim Bringen und Abholen der Kinder
Einbahnstraße beim Bringen und Abholen der Kinder

Warapu abgesagt – Konzept zur Ersatzbetreuung steht

Aufgrund der Rahmenbedingungen für Sommerferienlager in Baden-Württemberg kann das WARAPU 2020 in seiner gewohnten Form leider nicht stattfinden und muss von uns schweren Herzens abgesagt werden.

Dennoch wollen wir dazu beitragen, Kindern einen Ausgleich zu Home Schooling und Notbetreuung zu bieten und haben ein Konzept für ein Ersatzangebot erarbeitet.

 

 

Das Konzept sieht zwei einwöchige Abschnitte vor, in denen jeweils 70 Kinder betreut werden können. Wie gewohnt werden die Kinder von 6 bis 12 Jahren in Gruppen unterteilt, die Gruppengröße reduziert sich jedoch auf 10 Kinder. Obwohl Höhepunkte wie Freibadtag und Nachtwanderung entfallen müssen, arbeitet unser Team bereits an Alternativen. Ein WARAPU-Feeling wird dennoch entstehen – Zelt, gute Laune und jede Menge neuer Ideen warten auf euch.

 

 

Das Ersatzangebot steht allen Kindern, die bisher bereits für den Regelbetrieb angemeldet waren zur Verfügung. Hierfür muss eine erneute, vereinfachte Anmeldung durchgeführt werden. Die betreffenden Eltern wurden bereits per Mail benachrichtigt und haben bis zum 30.06. Zeit, die Anmeldung zu bestätigen.

 

Bei Fragen könnt ihr gerne unserem Elternkontakt-Team elternkontakt@warapu.de schreiben.

 

 

Euer Warapu-Team 2020

 

Aktueller Stand Warapu 2020

Trotz Corona haben sich auch in diesem Jahr knapp 200 Kinder für das WARAPU angemeldet. Wir haben viele bestätigende Rückmeldungen von euch bekommen und haben uns über jede einzelne gefreut!

 

Neben der Kinderanmeldung versuchen wir momentan viel zu netzwerken. In diesem Zuge sind wir sowohl mit den zuständigen örtlichen Behörden, wie auch den anderen Biberacher Ferienlagern in Kontakt. Hier warten alle auf Vorgaben vom Sozialministerium BW, welches zusammen mit dem Landesjugendring und der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten BW an einem Konzept für die Durchführung von Ferienfreizeiten arbeitet. Die Ergebnisse sollen Anfang/Mitte Juni kommuniziert werden und wir hoffen euch dann gute Nachrichten weitergeben zu können.

 

Da die Veröffentlichung des Sozialministeriums erst auf Anfang/Mitte Juni angesetzt ist, können wir unseren zuletzt kommunizierten Entscheidungstermin Ende Mai leider nicht halten. Deshalb möchten wir euch bitten, uns noch etwas mehr Zeit mit der Entscheidung zu geben. Wir peilen momentan den 20. Juni als Entscheidungstermin an, um auch euch zeitnah Planungssicherheit geben zu können, allerdings ist das in diesen Zeiten mit festen Terminen so eine Sache...

 

Bis dahin hoffen wir auf zwei tolle Wochen WARAPU!

 

Euer WARAPU-Team

Kinderanmeldung gestartet - Wichtige Infos

Die heiße Phase beginnt: Die Kinderanmeldung für das beste Ferienlager der Welt ist gestartet!

 

Wie bereits angekündigt starten wir heute 20.04. bis einschließlich 03.05. mit unserer Kinderanmeldung. In diesem Jahr können wir eure Anmeldungen leider nicht persönlich entgegennehmen und unser Anmeldetag entfällt. Doch neue Entwicklungen erfordern neue Lösungen: Dieses Jahr steht euch hier unser Anmeldeformular online zur Verfügung.

 

Wir bitten euch, zuerst die Hinweise zu Beginn des Formulars zu lesen und anschließend das Formular am PC auszufüllen. Dafür ist lediglich ein PDF Programm wie beispielsweise der Adobe Acrobat Reader erforderlich.

 

Das ausgefüllte Formular muss dann ausgedruckt und durch einen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Bitte vergesst diesen Schritt nicht, ohne Unterschrift ist die Anmeldung nicht gültig. Kinder, die im Jahr 2020 das erste Mal ins WARAPU gehen möchten, müssen zusätzlich unsere Datenschutzeinwilligungserklärung unterschreiben.

 

Alles zusammen muss per Mail oder Post an uns gesendet werden, entscheidend ist hier der Poststempel bzw. der Eingang der E-Mail.

 

Wie immer ist der Elternbrief 2020 sowie der (vorläufige) Busfahrplan zu beachten. Wie auch die letzten Jahre, können wir den endgültigen Busfahrplan erst nach der Kinderanmeldung festlegen. Als Orientierung dient der Busfahrplan von 2019.

 

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der derzeitigen behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie den Abschluss des Teilnehmervertrages erst zu einem späteren Zeitpunkt bestätigen können, wenn absehbar ist, ob das WARAPU 2020 wie vorgesehen durchführbar ist.

 

Nochmal kurz und knapp zusammengefasst:

  1. Anmeldeformular öffnen und die Hinweise durchlesen
  2. Für jedes Kind ein Formular vollständig ausfüllen
  3. Ausgefülltes Formular drucken
  4. Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ergänzen
  5. Bei Kindern, die 2020 das erste Mal im Warapu sind, zusätzliche die Datenschutzeinwilligungserklärung ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben
  6. Alles einscannen und per Mail an elternkontakt@warapu.de oder per Post an

WARAPU e.V.

c/o Stadtjugendring

Ehingerstraße 19

88400 Biberach an der Riß

 

Noch offene Fragen? Dann einfach eine Mail an elternkontakt@warapu.de

 

Wir freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen.

 

Euer WARAPU Team

 

Gute Nachrichten trotz Corona? Geht, bei uns!

Kommenden Montag, 20.04. startet die Kinderanmeldung fürs WARAPU 2020.

 

Das wichtigste vorweg: Wir gehen aktuell davon aus, dass das WARAPU 2020 stattfinden kann. Unsere Vorbereitungen haben begonnen, auch wenn es dieses Jahr etwas anders läuft.

 

So auch unsere Kinderanmeldung. Was neu ist: Unser Anmeldetag auf dem Gelände des SV Laupertshausen entfällt aufgrund der aktuellen Entwicklungen. Die Anmeldung ist nur durch das online bereitgestellte Formular möglich. Dieses muss im Zeitraum vom 20.04. bis zum 03.05. ausgefüllt und eingescannt per Mail oder per Post an uns zurückgeschickt werden. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum bei uns eingehen, werden wie gewohnt gleich behandelt werden. Weitere Infos folgen am Montag!

 

Das Wohl und die Unversehrtheit der Kinder und Mitarbeiter steht auch für uns an erster Stelle. Da die Auswirkungen in Bezug auf die Ausbreitung der Corona-Pandemie und damit auf die Durchführbarkeit des WARAPUs im Sommer 2020 nicht vorhersehbar ist, weisen wir darauf hin, dass die Anmeldung unter Vorbehalt erfolgt. Derzeit kann noch keine verbindliche Zusage zur Durchführung des WARAPUs erfolgen. Wir hoffen, bis zum 31. Mai eine Entscheidung treffen zu können und halten euch auf dem Laufenden.

 

Bis dahin möchten wir die Hoffnung auf zwei unvergessliche Wochen bei Action, Spiel und Spaß nicht aufgeben.

 

Wir freuen uns schon auf viele Anmeldungen und wie immer gilt, unser Elternkontakt-Team steht Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Seite – einfach eine Mail an elternkontakt@warapu.de schreiben.

 

Wir geben auch in dieser Zeit für euch wie gewohnt Vollgas.

 

Euer WARAPU Team

 

Let's Go! Mitarbeiter Anmeldung gestartet

Hallo liebe Warapu Fans und die es werden wollen,

 

wir melden uns zurück in ein neues actiongeladenes Warapu Jahr! Starten wir dieses mit einer kleinen Quizfrage: Von was lebt das Warapu in erster Linie? - richtig, von seinen vielen engagierten, motivierten und kreativen Mitarbeitern!

 

Wenn das auf dich ebenfalls zutrifft und du außerdem:

- min. 16 Jahre alt bist

- selbst Bock auf WAld-Rand-Action-PUr hast

- auch mit 300 Kindern um dich herum einen kühlen Kopf bewahrst

- deiner Bildschirmbräune endlich den Kampf ansagen möchtest

 

Dann werde Teil des Teams und melde dich unter https://warapu-anmeldung.web.app an.

 

Für weiter Informationen geht's hier zur Rubrik Mitarbeiter.

 

Also nicht länger zögern und sofort anmelden, denn wie immer gilt "first come, first surf, wer zu spät kommt landet im Warapool" ;)

 

Wir freuen und auf viele neue und alt bekannte Gesichter.

 

Bis bald!

Euer Warapu-Team

 

PS: Anmeldung ausschließlich online.

 

Bei Fragen zur Anmeldung: mitarbeiterkontakt@warapu.de

Bei technischen Problemen: webmaster@warapu.de

 

 

Bilder 2019 online!

Hallo liebe WARAPU-Fans,

ihr habt sicher schon darauf gewartet - ab jetzt sind die Bilder von 2019 online.

Viel Spaß beim Reinschauen!

 

Euer WARAPU-Team

Es bleiben die Erinnerungen

Und schon wieder sind die schönsten zwei Wochen im Jahr vorbei...
Wir hoffen, dass alle Kinder viele tolle Erinnerungen aus den beiden Wochen mitgenommen haben und vielleicht noch heute davon erzählen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch dieses Jahr unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Bis spätestens im nächsten WARAPU-Jahr!

Euer WARAPU-Team

Nachtwanderung findet statt

Die Nachtwanderung findet nach aktuellem Stand statt. Falls sich etwas ändern sollte, berichten wir.

Münster in Sicht

Was gibt es besseres als einen so schönen, warmen Tag auf der Donau zu verbringen? - Naja, vielleicht den Blick von auf's Ulmer Münster von dort aus zu genießen 😎


#Gruppe15onTour

Zeitreise beim Geländespiel

Mit dem Auto oder Flugzeug reisen kann jeder! Die Kinder im WARAPU durften hingegen beim heutigen Geländespiel eine Zeitreise erleben und lernten dabei viele Kulturen der Vergangenheit kennen.
Ob sie heute Abend pünklich zur Ankunft der Busse wieder in der Gegenwart ankommen sind? Wir werden sehen ...

Feuer frei!

Ein erster erfolgreicher WARAPU-Tag ist zu Ende gegangen. Gespannt darauf was sie dieses Jahr erwartet, wurden die Kinder nach dem Frühstück ihren Gruppen zugeteilt.  Nach der Geländebesichtigung lernten sich die Kinder und Mitarbeiter innerhalb der Gruppe kennen. Für einige Gruppen ging es danach auf direktem Wege in den Wald, um sich noch den besten Lagerplatz zu sichern ... und ehe der Tag begonnen hatte warteten die Busse oder Eltern auch schon wieder darauf mit den Kids den Heimweg anzutreten.
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Tage voller WAld-Rand-Action-PUr!

 

Bleibt am Ball ✌️

 

Das WARAPU 2019 öffnet die Tore

Seit Mittwoch haben wir das Sportgelände des SVL wieder zum Kinderferienlager umgestaltet. Der Aufbau ist nun abgeschlossen und freuen uns, euch im neuen Zelt begrüßen zu dürfen ☺️

Kommt vorbei und eröffnet mit uns das 19. WARAPU Jahr! 

Die Kids können sich an verschiedenen Stationen austoben. Die  Für Essen und Getränke ist natürlich wie immer gesorgt 🌭🍟

Die Container warten ebenfalls darauf, von euch mit Badesachen und Wechselklamotten etc. gefüllt zu werden.


Wir freuen uns auf euren Besuch und denkt an unser Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung 😉


Auf ein übermegacooles WARAPU 2019!


Eine Seefahrt - die ist lustig, eine Seefahrt - die ist schön...

Ein tolles Programm hat unser diesjähriges Orga-Team für den Waldtag zusammengestellt. Nach einem üppigen Brunch auf dem WARAPU-Gelände und einigen pädagogisch wertvollen Aufwärmspielen ging es mit Kanus auf die Donau. Mit Paddel bewaffnet erkundeten wir eine neue Route und bekamen noch hilfreiche Tipp für das Steuern der Boote von zwei erfahrenen Kanuten. Dennoch blieb der ein oder andere aufgrund von Donaupiraten bei unserem Ausflug nicht trocken💦

Anschließend ließen wir den anstrengenden, aber auf jeden Fall spaßigen Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Wir sind also bestens gewappnet für den nächsten Paddelausflug mit den Kids!

 

Wir sehen uns...

Eure WarapuDonauPiraten 🏴‍☠️🛶

"Reunion" und Planung auf dem VW

Auf Wiederzusammenkunft - oder zu Neudeutsch "Reunion" durften sich am letzten Wochenende die Mitarbeiterfreuen, die bereits letztes Jahr im WARAPU aktiv waren. Die Neuen hingegen waren gespannt, alle anderen Mitarbeiter und das WARAPU aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.

 

Um auch dieses Jahr wieder zwei actionreiche Wochen auf die Beine zu stellen, wurde beim Vorbereitungswochende auf der Bärenfalle neben den üblichen Schulungen wie Grundkurs für die Neuen, Aufsichtspflicht und Hygiene, auch das Rahmenprogramm geplant. Dieses gilt es bis zum WARAPU zu finalisieren.
Auch dieses Jahr haben wir natürlich wieder spannende Neuerungen im Petto. Lasst euch also überraschen 😉

Die erste Neuheit durften wir allerdings schon am Sonntag erleben: Schnee auf dem VW - Das gab es noch nie! Glücklicherweise konnten wir dennoch mit dem Alpsee-Coaster ins Tal zurück flitzen.

 

Wir hoffen, ihr hattet die gleiche Gaudi wie wir und freuen uns euch baaaaald im WARAPU zu treffen!

 

Euer WarapuTeam2019

 

Restplätze an Abenteuerhungrige zu vergeben!

Hallo nochmal 👋

trotz des Ansturms am letzten Freitag bei der Kinderanmeldung, haben wir noch wenige Restplätze für euch.

Wer also am Freitag verschlafen hat, oder wer plötzlich den Abenteurer in sich entdeckt hat, sollte jetzt schnell reagieren und sich noch einen Platz sichern.

 

Dazu einfach eine E-Mail an elternkontakt@warapu.de senden.

 

Bis bald!

Euer Warapu Team 2019

 

Warapu im Fokus

Was für ein Warapu-Wochenende....💪🏻
Nach der Kinderanmeldung am Freitag, fand gestern gleich noch unsere Jahreshauptversammlung statt, wo man auf ein grandioses Warapujahr zurück schauen konnte und der komplette Vorstand wieder gewählt wurde:

 

1.Präsident: Michael Jörg
2.Präsident: Stefanie Lessmeister
Schriftführer: Fabian Holz
Kassier: Francesca Geiger
Kämmerin: Lisa Schmid

 

Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch!

Kinderanmeldung 2019

Am Freitag 05. April ist es wieder soweit! 🎉
Wir öffnen für die Kinderanmeldung unsere Tore. Zwischen 15 und 18 Uhr stehen wir in Laupertshausen im Vereinsheim für eure Anmeldungen bereit. Da wir alle Anmeldungen am Freitag 05.04.2018 gleich behandeln bitte wir euch, um Wartezeiten zu vermeiden, wirklich den ganzen Anmeldezeitraum zu nutzen.

Um die Anmeldung zu beschleunigen bitte unbedingt den Impfpass mitbringen und folgende Daten bereit halten:

  • Handynummer unter der wir während des WARAPUs jemanden erreichen können
  • aktuelle E-Mail Adresse => alle Infos laufen per Mail!
  • Krankenversicherung
  • Name, Adresse, Telefon des Hausarztes
  • Ist eine Haftpflichtversicherung vorhanden: ja/nein
  • Ist eine Unfallversicherung vorhanden: ja/nein

Noch offene Fragen? Dann einfach Mail an elternkontakt@warapu.de

 

Bis dann!

Euer Warapu

Neues Jahr, neues Glück, neue MA, alte MA

Mit dem neuen Jahr 2019 beginnt zugleich auch ein neues Jahr WARAPU.

Dieses leiten wir gebührend mit der Mitarbeiteranmeldung ein. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Digitalisierung geht auch bei uns in Laupertshausen, oben auf dem Berg nicht an uns vorbei!

 

Du bist mindestens 16 Jahre alt, willst mit anpacken und vorallem mit über 300 Kindern und 60 anderen Mitarbeitern zwei actiongeladene Wochen im Sommer verbringen?

Dann melde dich schnell auf unserem nagelneuen Anmeldeportal für das WARAPU Jahr 2019 an*.

 

Nicht länger zögern, anmelden, schließlich gilt "first come, first serve".

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Euer WARAPU

 

*Die Anmeldung für Mitarbeiter ist aufgrund von organisatorischen Gründen ausschließlich online möglich. Weitere Anmeldebedingungen findet ihr auf dem Anmeldeportal.


Bei Fragen zur Anmeldung: mitarbeiterkontakt@warapu.de
Bei technischen Problemen [treten zum Glück nie auf ; )]: webmaster@warapu.de

Oktober-Lauf-Fest

Gestern fand das angekündigte Oktober-Lauf-Fest der Betriebssportgemeinschaft Boehringer Ingelheim bei wunderschönem Herbstwetter statt. 35 Lauffreudige haben sich unserem Team "WARAPU & Friends" angeschlossen und sind für 5 Kilometer Laufen/Walken oder 10 Kilometer Laufen an den Start gegangen. Damit haben wir unser Ziel als größte Gruppe anzutreten erreicht und durften uns über den Pokal freuen. In geselliger Atmosphäre wurden dieser und zahlreiche Urkunden an die Teilnehmer in der Gemeindehalle Warthausen überreicht. Vielen Dank an alle Läufer und auch Fans, die uns dabei unterstützt haben!

Vorallem aber möchten wir uns für den Check von 1200€ bei der Firma Boehringer Ingelheim bedanken, der im nächsten Jahr unseren Kindern und Mitarbeitern zugute kommen wird.

 

Bis bald und ein "gut lauf"

 

Euer Warapu Team

Nach dem WARAPU ist vor dem WARAPU

... deshalb kamen wie jedes Jahr die Warapu Betreuer auf der Reflexionshütte erneut zusammen. Dabei wurde kräftig Feedback zu Ablauf, der neuen Koordination, Küche, Höhepunkte und vielem mehr eingeholt. Hervorgehoben wurde insbesondere der naturnahe & TÜV-Geprüfte Spielplatz, der innerhalb von nur einer Woche zum größten Teil von ehrenamtlich tätigen Amateurhandwerkern errichtet wurde und auf den wir besonders stolz sind.  Was am Ende aber bei den meisten hängen geblieben ist, sind die vielen rührenden Momente mit den Kindern. 329, eine Rekord-Kinderzahl, die für sich sprechen lässt, auf die wir uns auch im nächsten Jahr wieder freuen und aus denen hoffentlich in ein paar Jahren tolle Mitarbeiter hervorgehen werden.

Jetzt blicken wir bereits gespannt ins nächste Jahr, in dem wieder viele Herausforderungen auf uns warten.

 

Euer WarapuTeam

Warapu & Friends in Bewegung

Aus der Kategorie "Warapu unter dem Jahr": Die Betriebssportgruppe Boehringer Ingelheim organisiert am Freitag 12.10.2018 einen Spendenlauf, bei dem unser Ferienlager bespendet werden soll.

Wir freuen uns natürlich riesig, euch diese Nachricht verkünden zu dürfen und hoffen viele von euch dort zu treffen! Um beim Lauffest unserer Dankbarkeit und unserem Engagement Ausdruck zu verleihen, ist unser Ziel die größte Gruppe zu stellen. Deshalb freuen wir uns über jeden Laufbegeisterten, der sich unserem Laufteam WARAPU & Friends anschließt.

 

Anmelden kann man sich unter der folgenden Adresse:

https://www.abavent.de/anmeldeservice/oktoberlauffest2018/

 

Weitere Informationen dazu findet ihr im Flyer links oder als PDF-Version.

Save the Date und trainiert fleißig ;-)

 

Eure Lauffreunde aus Laupertshausen

 

Wie die Zeit vergeht...

Nachdem wir die 329 Kinder letzten Freitag schweren Herzens wieder für knapp ein Jahr nach Hause schicken mussten, ist inzwischen auch der Abbau vollbracht. Einigen Mitarbeitern wird erst jetzt richtig bewusst, dass es schon wieder vorbei ist. Doch wenn wir die zwei bzw. drei Wochen in Ruhe revue passieren lassen, können wir auf viele tolle und außergewöhnliche Tage zurückblicken, die vorallem den Kindern, aber auch den Mitarbeitern wohl noch ewig in Erinnerung bleiben werden.

Begonnen hat das Warapu für die Mitarbeiter bereits eine ganze Woche früher mit dem Spielplatzbau, der auch für viele Kinder dieses Jahr im Fokus stand.

Beim Geländespiel und der Nachtwanderung kamen die Kinder Jim Knopf & Lokomotivführer Lukas mit seiner Emma zur Hilfe.

Für Abkühlung sorgte der Besuch im Ellmansweiler Freibad, der aufgrund des überragenden Wetters gleich zwei Mal stattfand.

Ein weiteres Highlight dieses Jahr war auch unsere 18. Geburtstagsfeier, zu der auch alle Eltern, Bekannte und Freunde eingeladen waren.

 

Wir hoffen ihr hattet genau so großen Spaß wie wir und sehen euch nächstes Jahr wieder!

Euer WARAPUteam 2018

 

UPDATE: Bilder vom Warapu 2018 und Spielplatzbau sind jetzt online!

UPDATE No. 2: Nun sind auch die Gruppenbilder 2018 online.

Viel Spaß beim Anschauen :-)

 

 

Wir dürfen vorstellen:

unseren nagelneuen Spielplatz!

Dieser hat einigen Warapu Mitarbeitern eine Woche lang viel Schweiß und Nerven gekostet. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nachdem alle  Rundstämme, Kanthölzer und Bretter verbaut sind, fand heute morgen die finale TÜV-Abnahme statt und konnten heute beim Eröffnungssonntag den strahlenden Kinderaugen entgegen schauen.

Vielen Dank nochmals an alle Unterstützer und Helfer!

 

Wir freuen uns auf ein actionreiches Warapu-Jahr!

Euer WarapuTeam2018

...und los!

Heute haben sich bereits einige Mitarbeiter hochmotiviert an die Arbeit gemacht, sodass der Spielplatz auch rechtzeitig zum WARAPU eröffnet werden kann.

Am Mittwoch werden dann unsere Zelte gestellt.

Wir halten euch auf dem Laufenden ;-)

Die Spannung steigt

Beim Blick auf den Countdown kommt Freude auf: Nur noch gut zwei Wochen bis zum WARAPU 2018! Umso wichtiger, dass unser Spielplatz Projekt so langsam ins Rollen kommt. Die erste Lieferung mit Holzstämmen ist bereits eingetroffen und wartet nur noch darauf, in Woche 0 zum Leben erweckt zu werden.
Wir möchten jetzt schon an alle Spielplatzpaten, die zum Gelingen dieses Projekts betragen  ein fettes "DANKESCHÖN" sagen. Möge der Waragott mit euch sein :-)

 

Finanziell freuen wir uns natürlich auch weiterhin über Spenden und Patenschaften.

 

Bis ganz bald & 'A scheene Schütza

Euer unglaublich motiviertes WARAPUTeam

Neuer Spielplatz sucht Paten

Hier kommt das im letzten Post angekündigte Großprojekt!

Die ehrenamtlichen Warapu Mitarbeiter möchten in diesem Jahr unter der Anleitung des KuKuk Kultur e.V. einen naturnahen und sicheren Spielplatz auf dem Gelände des Sportverein Laupertshausen bauen.

Wir sind natürlich wie immer hochmotiviert, "schaffa" ist unser zweiter Vorname, fehlt nur noch Ihre  finanzielle Unterstützung!

Genaueres im grünen Flyer auf der linken Seite.

Aussichtsreich

Am vergangenen Wochenende, exakt 12 Wochen vor dem Warapu 2018, begannen die Mitarbeiter mit der konkreten Planung der zwei Wochen. 

Wir dürften zahlreiche neue Gesichter in unserem Team willkommen heißen.

Beim ersten Teil des Grundkurses bekam der Nachwuchs eine Einweisung in die verschiedenen Abläufe,  Dienste,  Aufgaben und Höhepunkte.

Letztere wurden bereits in kleineren Teams gemeinsam geplant. Neben Aufsichtspflicht, Datenschutz und Hygieneschulung kam der Spaß bei gemeinsamen Spielen und geselligen Abenden selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Einige, die nicht aus der Puste zu bringen waren genossen außerdem den schönen Sonnenuntergang und eine tolle Aussicht bei einer Wanderung zum Gipfelkreuz.

 

Das gesamte Team ist schon wieder im Warapu-Fieber und freut sich auf eine tolle Zeit mit euch!

 

PS: Für euch haben wir dieses Jahr noch eine tolle Neuerung in Aussicht! Checkt also regelmäßig unsere Social Media Kanäle ;-)

Neuer Kinderrekord!

Auch in diesem Jahr haben wir  einen neuen Rekord aufgestellt. So viele Anmeldungen wie noch nie haben uns am vergangenen Freitag erreicht. Für das tolle Feedback möchten wir uns bei allen Kindern und Eltern herzlich bedanken.
Da unsere Kapazitätsgrenze bereits mit den erhaltenen Anmeldungen leider überschritten ist, sind keine Nachmeldungen mehr möglich, wir bitten um Verständnis.
Das Team freut sich, ab jetzt mit der Planung für tolle zwei Wochen Action pur zu beginnen!


P.S. Ein paar Plätze in unserem Betreuerteam sind noch zu vergeben. Schau doch einfach mal hier vorbei.

Bei uns geht's rund!

Ganz schön was los vor und im SVL Heim!

Die Kinderanmeldung für das WARAPU 2018 ist in vollem Gange. Noch bis 18 Uhr können Kinder angemeldet werden. 

Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Das Warapu Team 2018 freut sich auf euch!

Kinderanmeldung 2018

Jetzt am Freitag 13. April ist es wieder soweit! Wir öffnen für die Kinderanmeldung unsere Tore. Zwischen 15 und 18 Uhr stehen wir in Laupertshausen im Vereinsheim für eure Anmeldungen bereit. Da wir alle Anmeldungen am Freitag gleich behandeln bitte wir euch, um Wartezeiten zu vermeiden, wirklich den ganzen Anmeldezeitraum zu nutzen.

 

Um die Anmeldung zu beschleunigen bitte unbedingt den Impfpass mitbringen und folgende Daten bereit halten:

  • Handynummer unter der wir während des WARAPUs jemanden erreichen können
  • aktuelle E-Mail Adresse => alle Infos laufen per Mail!
  • Krankenversicherung
  • Name, Adresse, Telefon des Hausarztes
  • Ist eine Haftpflichtversicherung vorhanden: ja/nein
  • Ist eine Unfallversicherung vorhanden: ja/nein

 

Noch offene Fragen? Dann einfach Mail an elternkontakt@warapu.de

 

 

Mitarbeiteranmeldung

Leider zu alt, um als Kind im Warapu aufgenommen zu werden? Dann werde jetzt Teil des Teams und melde Dich als Mitarbeiter an. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Alles was du mitbringen musst:

  • 16 Jahre oder älter
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Lust auf zwei tolle Wochen Action pur
  • Eingegangene Anmeldung vor dem 14.04.2018

Zum Anmeldeformular

Weiter Infos bei Leonie: mitarbeiterkontakt@warapu.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

0 Kommentare

Wir suchen DICH!

Du bist mindestens 16 Jahre alt, engagiert und hast Lust auf zwei tolle Wochen Action pur? Willst deine Bildschirmbräune endlich hinter dir lassen und dabei noch jede Menge Spaß mit Kindern und anderen Mitarbeitern verbringen?

Dann melde dich jetzt für das WARAPU 2018 an und erlebe zwei unvergessliche Wochen, in denen du nicht nur über 300 Kindern tolle Ferien bereitest, sondern auch dir selbst!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr Infos zum Mitarbeiter werden

Direkt zum Anmeldeformular

 

Was jetzt noch fehlt?

Natürlich viele Kinder!

 

Am Freitag 13. April zwischen 15 und 18 Uhr findet die Kinderanmeldung im Sportheim des SV Laupertshausen statt. Vorbei kommen, Kind(er) anmelden, Kaffee und Kuchen genießen, das Gelände erkunden, mit Betreuern und anderen Eltern quatschen- völlig stressfrei!

Wir hoffen wie jedes Jahr auf zahlreiche Anmeldungen :)

0 Kommentare

Mitarbeiteranmeldung 2018

Fast pünktlich zum Jahreswechsel beginnt unsere Mitarbeiter Anmeldung für das WARAPU 2018. Damit auch in diesem Jahr wieder allen Kindern zwei sensationelle Wochen voller WAld-Rand-Action-PUr  geboten werden können, beginnt die Anmeldung etwas früher als in den vergangenen Jahren. Dies bedeutet wiederum auch ein früherer Anmeldeschluss.

Also nicht zu lange überlegen, meldet euch bald möglichst an, die Plätze sind begrenzt ;-)

 

Weitere Informationen für Mitarbeiter und diejenigen, die es werden wollen, findet ihr hier.

Das Anmeldeformular findet ihr hier.

 

Falls noch weitere Fragen aufkommen, könnt ihr auch eine E-Mail an Leonie schreiben: mitarbeiterkontakt@warapu.de

Scheine für Vereine

Zum Greifen nahe...
Zum Greifen nahe...

Unsere Warapu Kinder konnten dieses Jahr  wieder jede Menge "Moggla" sammeln, die als Waldwährung äußerst beliebt sind. Genau so wie es die Kids vormachen, möchten auch wir unser Moggla-Lager erweitern. Gelingen kann das ganz einfach mit eurer Hilfe!

Alles was ihr dafür tun müsst:

  1. Die Webseite von Donau3FM aufrufen:
    http://www.donau3fm.de/feature/scheine-vereine/166419
  2. Runter scrollen und hinter Ferienlager Warapu e.V. auf den Button "abstimmen" klicken
              Tipp: Mit STRG + F könnt ihr die Suche im Browser öffnen und Warapu eingeben, sodass ihr nicht von Hand suchen müsst :-)
  3. E-Mail Adresse(n) eintragen und absenden
  4. Postfach checken: Euch wird dann eine E-Mail zugesendet, die ihr noch bestätigen müsst

Nehmt euch also bitte 2 Minuten Zeit und unterstützt uns mit eurer Stimme bei der Aktion Scheine für Vereine!

Ohne Holland fahrn wir zur WM!

Auch wenn der Titel überhaupt nicht zu diesem Blogeintrag hier passt, es musste einfach raus.

 

Spaß beiseite, jetzt wird's Ernst: "Riesen Hit, unvergessliche Zeit, Hammer Erlebnis" - oder auch einfach - WAld-Rand-Action-PUr. Um nur ein paar Résumés von Mitarbeitern aufzuführen, die an der diesjährigen Reflexion genannt wurden. Es wurde fleißig über DIE zwei Wochen reflektiert und neue Ideen auf den Tisch gebracht, sodass wir auch im kommenden Warapu Jahr ein paar Feinjustierungen vornehmen um unser Ferienlager noch ein Stückchen besser zu machen. Außerdem stehen auch noch ein paar weitaus größere Projekte an - was das sein wird? Seid gespannt und lasst euch überraschen.

Wir hoffen natürlich, dass es euch genauso gefallen hat wie uns und hoffen euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

 

Euer mit sehnsucht durchsetztes WarapuTeam2017

Aus die Maus!

Viel zu schnell ging auch wieder unser 17tes WARAPU Jahr vorbei. Zurückblicken können wir auf zwei wunderschöne Wochen mit tollen Kindern, kreativen Mitarbeiter und natürlich jeder Menge WAld-Rand-Action-PUr!

In unserer Rückblick Sektion könnt ihr nochmal nachsehen was im WARAPU dieses Jahr alles gelaufen ist und so die Zeit bis nächstes Jahr hoffentlich etwas schneller überbrücken.

Auch wir können es kaum erwarten euch in Laupertshausen oben auf dem Berg wiederzusehen!

 

Allerdings legt sich das WARAPU nun nicht schlafen, sondern für die Mitarbeiter geht es als nächstes auf die Reflexion, wo wir uns Rückmeldungen über die zwei Wochen geben und schon erste Pläne für das kommende Jahr schmieden.

 

Update: Auch die Gruppenbilder sind nun online.

0 Kommentare

Alle Jahre wieder!

Hallo liebe WARAPU Freunde!


wir dürfen euch verkünden, dass wir trotz des Regenwetters die Zelte gestellt, den WARAPOOL aufgebaut, die Container in Position und unser Materiallager auf Vordermann gebracht haben. Dafür wurden wir bei Nacht mit einem  sternenklaren Himmel belohnt.

Voller Elan starten wir heute in ein neues WARAPU Jahr.

 

Wir dürfen euch um 14 Uhr zum Eröffnungssonntag begrüßen.

Schon die Vorfreude darauf ist ein Ereignis!

0 Kommentare

Pack rein was Du brauchst

Schon überlegt wie ihr eure Badesachen zum Freibad mitnehmt, eure selbst gemachten Gipsmasken, Bilder oder Bauwerke mit nach Hause nehmen sollt... vielleicht in euren Hosentaschen? Moment mal, das geht da doch gar nicht alles rein, ABER wir haben uns wieder was einfallen lassen und glauben die perfekte Lösung für euch gefunden zu haben:

Den neuen WARAPU Sportbeutel

Sieht lässig aus, ist schön leicht und wenn ihr ihn mal nicht braucht ist er zusammengefaltet wunderbar klein - ideal für den Sommer. Erhältlich ist er in den Grundfarben schwarz und blau an unserem Verkaufsstand am Eröffnungssonntag. Vorbeikommen lohnt sich also!


Wir freuen uns euch zu sehen 😄

Euer WARAPUteam2017

Jetzt Neu: WARAPU Sportbeutel
Jetzt Neu: WARAPU Sportbeutel
1 Kommentare

WARAPU wir kommen!

Im WARAPU steht VW nicht etwa für einen großen Automobilkonzern, sondern für das Vorbereitungswochenende.

Wie in den vergangenen Jahren lag unser Ziel auf 1100 Meter, wo wir nicht nur eine hervorragende Aussicht hatten, sondern unserem Programm auch frische Bergluft einhauchen konnten. Auf der Bärenfalle wurde fleißig an unseren verschiedenen Programmpunkten gearbeitet und tolle Ideen miteingebracht.
Wir können es kaum erwarten diese den Kindern zu präsentieren. Seid gespannt!

Zudem wurden alle MAs in Sachen Aufsichtspflicht, Kindeswohl, Hygiene und einigen weiteren Punkten auf den aktuellen Stand gebracht. Die neuen MAs wurden zusätzlich im Grundkurs in den Ablauf und den Alltag im WARAPU eingewiesen.
Das VW war das letzte gemeinsame Treffen aller MAs bevor es in Woche 0 in knapp vier Wochen mit dem Aufbau losgeht.

 

Voller Vorfreude,

euer WARAPUteam2017

#VWistkeineAutomarke #vollesProgramm #Bergluft #Bärenfalle #Grundkurs #Vorfreude

0 Kommentare

Waldtag

Für unsere rund 20 neuen Mitarbeiter begann der Waldtag in diesem Jahr bereits um 9 Uhr, sodass diese sich mit dem Gelände des SVLs, das für zwei Wochen im Jahr zum WARAPU Gelände wird, vertraut machen können. Anschließend gab es für alle MA's zunächst ein "warm-up" angeleitet durch Laser-Lars, bevor wir zum gemeinsamen Bruch übergingen , bei dem wohl keine Geschmacksknospe zu kurz kam. Während des Frühstücks nutzten bereits einige MA's die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen.

Nach einer kurzen Verdauungspause wurde das Programm mit einer Gelände- Challenge fortgesetzt. Ziel dabei war es in gemischten Kleingruppen schnellst möglich versteckte Kärtchen an bestimmten Orten auf dem Gelände aufzuspüren. Dies erforderte Erfahrung der alten MA's und frischen Entdeckergeist der neuen MA's gleichermaßen, sodass am Ende des Tages auch wieder alle Gruppen aus dem Wald fanden und wir mit unserem diesjährigen Team erstmals gemeinsam das WARAPU Lied anstimmen konnten.

 

Vielen Dank an dieser Stelle dem kreativen Waldtag Team und den fleißigen Helfer in der Küche!

 

Euer WARAPUteam 2017

 

PS: @neue MA's - übt kräftig das WARAPU Lied ;)

 

Guinness WARAPU Records

Wir haben wieder einmal gute Nachrichten für euch. Nachdem wir uns die letzten Jahre schon kontinuierlich steigern konnten, startet das WARAPU 2017 gleich in mehrerlei Hinsichten in ein Rekordjahr! Zum Einen haben wir eine neue Höchstzahl an Mitarbeitern (59) erreicht. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die für uns geworben haben und heißen die neuen Mitarbeiter herzlichst bei uns willkommen. Dies ermöglicht es uns erstmals eine 18te Gruppe anzubieten. Das heißt wir können 327 Kinder zwei Wochen lang WAld-Rand-Action-PUr bieten, sovielen wie nie zuvor! 

Besser könnte die diesjährige vorWARAPUzeit kaum sein. Wir sind sehr gespannt welche Rekorde noch so alles aufgestellt werden.

 

Euer RekordjägerWARAPUteam 2017

 

INFO: Der nächste Termin für die MAs ist der Waldtag am 20.05.2017, weitere Infos per Mail.

0 Kommentare

Neuigkeiten aus dem Vorstand

Obwohl im WARAPU das gesamte Team Entscheidungen trifft und diese auch trägt, gibt es auch bei uns einen Vorstand. Viele Jahre lang übernahm Philipp und Dani alias Frings die Aufgaben des ersten und zweiten Vorsitzenden und Sassi die der Kämmerin. Für diese sicher nicht immer ganz einfache Arbeit und das große Vertrauen ins Team, wollen wir uns im Namen aller Mitarbeiter und wahrscheinlich einer Vielzahl von glücklichen Kinder und Eltern bedanken. Wir haben keine Zweifel daran, dass ihr dem WARAPU trotzdem weiterhin mit Rat und Tat erhalten bleibt (vielleicht mal wieder als MA ;). 

 

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung statt. Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer gewählt. Francesca als Kassierin und Fabi als Schriftführer bleiben weiterhin im Amt. Neuer Präsident und Vizepräsidentin werden Michi und Steffi, neue Kämmerin wird unsere Lisa, alle drei haben langjährige WARAPU Erfahrung. Die deutliche Mehrheit der Stimmen bestätigt das Vertrauen in die neue Besetzung.

 

Auf den neuen Vorstand ein dreifachkräftiges "Zicke - Zack"!

 

Außerdem dürfen wir fünf MAs zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren und bedanken uns für euer Engagement. Was kann der Mensch besseres brauchen als einen Sandwich-Toaster?!
Auf hoffentlich viele weitere WARAPU Jahre!

 

Lange Schlange am Vereinsheim

Die diesjähre Kinderanmeldung war wieder einmal ein voller Erfolg. Erneut konnten wir einen Rekord an Anmeldungen vermelden und die Marke von 306 Kindern aus dem Vorjahr überbieten. Wir freuen uns riesig über diese positive Resonanz unserer Arbeit! Durch den hohen Andrang konnten wir Warteschlangen nicht immer vermeiden, aber bei gutem Wetter und leckerem Kuchen hoffen wir, euch die Zeit gut vertrieben zu haben!

Für alle Eltern die Ihre Kinder heute leider nicht anmelden konnten:
Unsere Plätze sind alle vergeben, wir können keine Nachmeldungen mehr entgegennehmen.

Wir freuen uns darauf, nun die Planung des WARAPU-Jahres 2017 richtig zu beginnen!

 

P.S. Viele Kinder brauchen viele Mitarbeiter. Aktuell haben wir noch ein paar Plätze zu vergeben, schau doch einfach mal in unsere Rubrik Mitarbeiter rein.

0 Kommentare

Liebe Eltern und Kinder aufgepasst!

Morgen, 07.04.2017 findet unsere Kinderanmeldung von 15:00 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Laupertshausen statt. 


Wichtig:

Wir behandeln alle Anmeldungen gleich und bitten euch, den gesamten Anmeldezeitraum auszunutzen. Sollte es dennoch zu Wartezeiten kommen, laden wir euch zu Kaffee und leckeren Kuchen ein. Außerdem habt ihr die Gelegenheit schon die ersten Gruppenleiter kennenzulernen! 


Um die Anmeldung zu beschleunigen, bitte den Impfpass mitbringen und folgende Daten bereit halten:

- Handynummer unter der wir während des WARAPUs jemanden erreichen können. 

- Krankenversicherung 

- Name, Adresse, Telefon des Hausarztes 

- Ist eine Haftpflichtversicherung vorhanden: ja/nein 

- Ist eine Unfallversicherung vorhanden: ja/nein


Wir freuen uns auf einen tollen Tag,

Euer WARAPU-Team 2017

0 Kommentare

Reflexion - Das WARAPU im Rückblick

Ein etwas späteres, aber dennoch überaus produktives Reflexionswochenende haben wir hinter uns, bei dem auch der Spaß für die Mitarbeiter nicht zu kurz kam.
Bereits viele positive Rückmeldungen haben uns von Eltern und Kindern in diesem Jahr erreicht. Nun waren die Mitarbeiter an der Reihe zu diskutieren und evaluieren. Jeder einzelne Höhepunkt, sowie die generellen Abläufe und Zuständigkeitsbereiche, wie Küche und Koordination wurden reflektiert, um uns noch weiter zu verbessern. Am Ende können wir voller Stolz sagen: Es war wieder einmal ein grandioses WARAPU- Jahr für Mitarbeiter, Eltern und natürlich am aller wichtigsten für unsere WARAPU- Kinder!

 

Auch die Planung für das kommende WARAPU- Jahr kam am Wochende nicht zu kurz. Arbeitsgruppen wurden gebildet und erweitert. Ebenso wurden neue Ideen aufgenommen und können hoffentlich in 2017 umgesetzt werden.
Zudem wurde beschlossen, dass für alle Mitarbeiter die "juleica" (Jugendleiter in card) beantragt wird.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer WARAPU-Team

0 Kommentare

Es geht los!

Seit Mittwoch sind alle WARAPU Mitarbeiter mit dem Aufbau und den restlichen Vorbereitungen beschäftigt. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurden diese auch schon kurz danach dem ersten Härtetest durch ein Gewitter unterzogen - die gute Nachricht: Sie haben standgehalten. Inzwischen wurde das Feuerwehrzelt gestellt, die Kindercontainer angeliefert und eingeräumt, der Horst (unser Materiallager) sortiert und vieles mehr. Ab morgen geht es in den Endspurt! Der WARAPOOL, die Seilbahn und der Sandkasten werden noch aufgebaut und dann sind wir bereit für das 16. WARAPU Jahr! Wir freuen uns darauf, euch das am Sonntag ab 14:00 Uhr zu präsentieren.

 

Noch zweimal schlafen, dann geht es endlich los!

 

Euer WARAPU-Team

0 Kommentare

Tolles Vorbereitungswochenende

WARAPU in Sicht!

Am Wochenende war es mal wieder so weit! Das Vorbereitungswochenende 2016 stand an.

Mit insgesamt 46 alten und vielen neuen Mitarbeitern haben wir uns auf den Weg nach Immenstadt ins Allgäu gemacht. Auf der Bärenfalle haben wir uns 2 Tage kennenlernen können und sind in die ersten Planungen für das WARAPU 2016 gegangen. Die neuen Mitarbeiter hatten einen interessanten und bestimmt auch anstrengenden Grundkurs, während die alten Mitarbeiter Themen aus dem vergangenen Jahr diskutierten. Es wurde also wirklich sehr fleißig gearbeitet, geplant und wir hatten jede Menge Spaß. WIR sind BEREIT und freuen uns riesig auf 2 tolle Wochen im Sommer mit den Kindern. 

Nachtwanderung, Geländespiel, Abendspaß und viele weitere Höhepunkte sind nun vorbereitet und geplant.

Bis es endlich so weit ist und wir am Eröffnungssonntag, den 31.07.2016 für euch alle Türen und Tore öffnen steht allerdings noch viel Arbeit an. Wir freuen uns drauf!

Euer WARAPU Team 2016


0 Kommentare

Wir freuen uns auf euch!

Nur noch 34 mal schlafen dann ist es endlich wieder soweit!! Wir alle freuen uns schon riesig auf das 16. Jahr WARAPU mit einer neuen Rekordzahl Kindern, vielen alten Hasen und auch neuen tollen Mitarbeitern!

Jetzt müssen wir nur nochmal mit dem lieben Wettergott verhandeln und hoffen, er wird uns 2 sonnige Wochen bescheren! 

WIR SIND BEREIT!!


0 Kommentare

Waldtag 2016

Heute fand der sog. Waldtag statt, an dem sich alte und neue Mitarbeiter in diesem Jahr zum ersten Mal kennenlernen durften. Es wurden wieder zahlreich neue Spiele eingeübt, die eine Sozialpädagogin für uns vorbereitet hatte. Wir hatten wieder jede Menge Spaß und freuen uns schon alle Mitarbeiter auf dem VW wiederzusehen!


0 Kommentare

Kinderanmeldung

Heute fand bei schönstem Wetter unsere Kinderanmeldung statt! Viele bekannte, aber auch zahlreiche neue Gesichter waren anzutreffen!

0 Kommentare