Aktueller Stand Warapu 2020

Trotz Corona haben sich auch in diesem Jahr knapp 200 Kinder für das WARAPU angemeldet. Wir haben viele bestätigende Rückmeldungen von euch bekommen und haben uns über jede einzelne gefreut!

 

Neben der Kinderanmeldung versuchen wir momentan viel zu netzwerken. In diesem Zuge sind wir sowohl mit den zuständigen örtlichen Behörden, wie auch den anderen Biberacher Ferienlagern in Kontakt. Hier warten alle auf Vorgaben vom Sozialministerium BW, welches zusammen mit dem Landesjugendring und der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten BW an einem Konzept für die Durchführung von Ferienfreizeiten arbeitet. Die Ergebnisse sollen Anfang/Mitte Juni kommuniziert werden und wir hoffen euch dann gute Nachrichten weitergeben zu können.

 

Da die Veröffentlichung des Sozialministeriums erst auf Anfang/Mitte Juni angesetzt ist, können wir unseren zuletzt kommunizierten Entscheidungstermin Ende Mai leider nicht halten. Deshalb möchten wir euch bitten, uns noch etwas mehr Zeit mit der Entscheidung zu geben. Wir peilen momentan den 20. Juni als Entscheidungstermin an, um auch euch zeitnah Planungssicherheit geben zu können, allerdings ist das in diesen Zeiten mit festen Terminen so eine Sache...

 

Bis dahin hoffen wir auf zwei tolle Wochen WARAPU!

 

Euer WARAPU-Team