Rückblick 2023 online

Ein weiteres Jahr voller WAld-Rand-Action-PUr liegt hinter uns. Bei unserem zweiwöchigen Programm können wir selbstbewusst sagen, dass wir uns wieder einmal selbst übertreffen haben.

Die Kinder halfen beim Geländespiel verloren gegangene Apps einzusammeln und hielten bei der Nachtwanderung, die die Rettung der Prinzessin „Peach“ von Mario Kart als Ziel hatte, mutig die Ohren steif. Sogar als Panik wegen der verloren gegangenen Kuhglocke ausbrach, die im Zelt für Ruhe sorgt, halfen die Gruppen den Detektiven Herlock Sholmes und Wohn Jatson und überführten den Dieb. Wenn dann aber doch alles glatt läuft, finden nach dem morgendlichen Gruppenprogramm die Wahlgruppen statt. Hier durften die Kinder nach Lust und Laune saunieren, Hockey spielen, poolen, auf der Air-Track turnen, basteln, malen, Plätzchen backen und wenn das Wetter mitmacht auch die Mitarbeiter bei einer Wasserschlacht ein bisschen abkühlen ;). Die Ergebnisse wurden dann auch stolz im Zelt den anderen Kindern präsentiert. So wurden uns zum Beispiel eine Akrobatik-Show oder ein neuer Cup-Song, bei welchem Becher als Instrumente dienen, vorgeführt. Im Rahmen des Gruppenprogramms machten sich die Kinder auch auf den Weg zum Abenteuerspielplatz „Biberburg“, nach Kürnbach ins Museumsdorf oder zum Kochkurs in der Landwirtschaftsschule in Biberach.

Nach so einem langen, aufregenden Tag gab es dann natürlich nichts Schöneres als eine neue Folge des WARA-Bachelors zu genießen und die Kandidat*innen anzufeuern und bei verschiedenen Wettbewerben mitzufiebern.

Ohne die hervorragende Planung und Organisation des Küchenteams, der Koordination und allen helfenden Händen vor, währen und nach den 2 Wochen wäre das diesjährige WARAPU 2023 nicht so sensationell geworden, wie es war!

Ein riesiges Dankeschön gilt dem Sportverein Laupertshausen und der Gemeinde Maselheim sowie allen Gönnern und Spendern, die das WARAPU erst ermöglichen.

 

ZUM RÜCKBLICK

 

Euer überwältigtes WARAPU-Team 2023